Chaos in der OHLNach Trainerentlassung

John Gruden spielte 2002 für ein Jahr bei den Eisbären Berlin (Foto: Imago)John Gruden spielte 2002 für ein Jahr bei den Eisbären Berlin (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Spieler des OHL(Ontario Hockey League) Teams Flint Firebirds haben sich vergangene Nacht auf beeindruckende Weise hinter ihren Trainerstab gestellt.

Die Firebirds lagen bereits mit 1:3 hinten, konnten das Spiel gegen die Oshawa Generals trotzdem noch 4:3 gewinnen. Das Management entschied dennoch den Trainerstab um Headcoach John Gruden, direkt nach dem Spiel von seinen Aufgaben zu entbinden.

Wie sportsnet.ca berichtet, ging daraufhin jeder einzelne Spieler in das Büro des Managements und erklärte nicht mehr für die Firebirds spielen zu wollen.

Unter den Spielern war auch der Sohn des Teambesitzers Rolf Nilsen, wie tsn.ca meldet, forderte er mehr Eiszeit für seinen Sohn Hakon, was der Trainerstab allerdings ablehnte.


Wie es nun für die Firebirds weitergeht ist noch nicht ganz klar. Jeff Marek, von Sportsnet, spekulierte am Morgen, dass der Commissioner der OHL, David Branch, eher disziplinarisch gegen Nilsen, als gegen die Spieler vorgehen wird.

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Höhenflug gebremst
Boston Bruins beenden Siegesserie der Chicago Blackhawks

Patrick Kane, Alex DeBrincat und auch Dominik Kahun punkten weiter wie am Fließband – aber vier Minuten Tiefschlaf kosten die Blackhawks das Spiel beim Meister Meist...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019