Caps-Debakel in Buffalo

Ein Debakel erlebten die Washington Capitals bei der 3:6 Niederlage in Buffalo besonders im ersten Drittel.
Die Partie war bereits nach etwa der Hälfte des Auftaktdrittels entschieden. Die Sabres überrollten die Capitals und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 6:0 in Front! Chris Drury (2), Brian Campbell, Ales Kotalik, Maxim Afinogenov und Thomas Vanek erzielten die Tore. Beinahe jeder Schuss war ein Treffer und nach dem vierten Gegentreffer räumte der völlig entnervte Brent Johnson seinen Platz für Olaf Kölzig. Doch auch der deutsche Keeper in Diensten der Capitals wurde kalt erwischt und musste im ersten Drittel noch zwei Mal hinter sich greifen. Nach einem Fehler von Sabres-Torhüter Ryan Miller markierte Kris Beech rund eineinhalb Minuten vor dem Ende des Drittels zunächst den Anschlusstreffer.
Im zweiten Abschnitt kamen die Caps nun etwas besser ins Spiel, doch mehr als ein Treffer von Alexander Ovechkin (Saisontor 25) sprang dabei nicht heraus. Der Russe wurde allerdings bei jeder Aktion vom Publikum in Buffalo ausgebuht. Hintergrund war sein Foul an Daniel Briere im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor einigen Wochen.
Auch im Schlussdrittel tat Buffalo nicht mehr als nötig, so dass Washington durch Kapitän Chris Clark in Unterzahl lediglich noch den Endstand zum 3:6 erzielen konnte. (Dennis Kohl)