Capitals schlagen Stars

Olaf Kolzig und die Washington Capitals bezwangen in der vergangenen Nacht die Dallas Stars knapp mit 4:3.
Richard Zednik, Chris Clark, Matt Pettinger und Alexander Semin waren für das Team aus der US-Hauptstadt erfolgreich. Jussi Jokinen (2) und Stu Barnes trafen für die Texaner.
Im ersten Drittel gingen die Caps durch die Treffer von Zednik und Clark in weniger als zwei Minuten in Front, doch Jussi Jokinen markierte nach bereits 41 Sekunden des zweiten Drittels den Anschlusstreffer. Matt Pettinger und Alexander Semin (Powerplaytor, zwölf Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels) stellten noch vor dem zweiten Pausentee eine scheinbar beruhigende 4:1 Führung heraus. Die Führung hätte noch höher ausfallen können, doch Alexander Ovechkin vergab einen Penalty.
Die Caps fühlen sich wohl zu sicher, denn dreieinhalb Minuten vor Schluss verkürzte Stu Barnes zunächst auf 2:4, ehe Jussi Jokinen knapp zwei Minuten vor dem Ende die Stars sogar bis auf ein Tor heranbrachte. Mit Glück und dank 35 Paraden von Olaf Kölzig schaukelten die Caps das Ergebnis jedoch über die Zeit.
Eine fast unglaubliche Note am Rande: Für Kolzig war dies der erste Karriere-Sieg überhaupt gegen die Dallas Stars / Minnesota North Stars! (Dennis Kohl)