Capitals: Kölzig´s Tage gezählt?

Alex Ovechkin schießt sein 50. TorAlex Ovechkin schießt sein 50. Tor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie kanadische Medien berichten, scheinen Olaf Kölzig´s Tage als Torhüter der Washington Capitals endgültig vorbei zu sein. Er und Stürmer Mike Grier, der auch Bestandteil vieler Gerüchte ist, waren beim gestrigen Spiel der Capitals nicht dabei. Der Grund für ihr Fehlen liegt laut Capitals Offiziellen an einer „leichten Grippe“. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass bereits ein Trade mit einem noch unbekannten Team vollzogen wurde. Dieser muss nur noch offiziell bekannt gegeben werden.

Topfavorit in diesem Punkt sind die Colorado Avalanche. Seit Wochen buhlen die Mannen aus Colorado nun schon um Kölzig´s Dienste. Der Grund: Mit David Aebischer, dem zwar sehr guten, aber zu unerfahrenen Torhüter will man nur ungern als Nummer eins in die Playoffs gehen. Kölzig brächte, wahrscheinlich, mehr Ruhe und Erfahrung in den Kader der Avalanche. Ob Mike Grier Bestandteil des Trades ist, oder ob beide wirklich nur krank sind, wird man spätestens morgen sehen… (TS)

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Höhenflug gebremst
Boston Bruins beenden Siegesserie der Chicago Blackhawks

Patrick Kane, Alex DeBrincat und auch Dominik Kahun punkten weiter wie am Fließband – aber vier Minuten Tiefschlaf kosten die Blackhawks das Spiel beim Meister Meist...

2:7-Klatsche beim Debüt
Meilenstein für Joe Thornton, Alptraum für Michael DiPietro

Es gab in der NHL zwar nur drei Spiele in der vergangenen Nacht, die jedoch hatten es in sich....

Siege gegen direkte Konkurrenten
Oilers und Blackhawks nehmen die Play Offs ins Visier

Leon Draisaitl trifft wie am Fließband und bringt die Oilers wieder in das äußerst enge Rennen um die Play Off-Plätze der Western Conference – die Blackhawks feiern ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019