Buffalo in Play-off-ReichweiteNHL kompakt

New York Rangers - Buffalo Sabres 1:4 (0:0; 1:2; 0:2)
Nach einem torlosen ersten Drittel sorgte Travis Turnbull mit seinem ersten NHL-Tor im zweiten Spiel für die Führung der Gäste. Dabei half ihm vor allem Rangers-Goalie Henrik Lundqvist, an dem die Scheibe unglücklich abprallte und ins Tor sprang. Allerdings ließen es sich die Rangers nicht nehmen und kamen nach guten Möglichkeiten in Unterzahl in der 30. Spielminute durch Brian Boyle zum Ausgleich. Dann jedoch begann die Stafford/Ennis-Show auf Seiten der Gäste: In der 34. Spielminute legte Ennis nach Pass von Foligno für Drew Stafford auf, der die erneute Sabres-Führung wieder herstellte. Genau sechs Minuten vor der Schlußsirene war es dann Stafford, der Tyler Ennis in Szene setzte. Es war das 12. Saisontor für den 22-jährigen, der knapp zwei Minuten später erneut als Vorlagengeber in Erscheinung trat, als Stafford den 4:1-Endstand erzielte. Bereits heute Nacht müssen die Buffalo Sabres erneut antreten, dann geht es zu Hause gegen die Minnesota Wild. Die Rangers empfangen die Toronto Maple Leafs.
Washington Capitals - Winnipeg Jets 3:4 (0:1; 2:2; 0:1; 0:1)
Trotz einer 3:0-Führung nach rund 25. Minuten durch einen Doppelplack von Alex Ovechkin und einem Tor von Jason Chimera haben die Capitals es nicht geschafft, vor heimischer Kulisse die volle Punkteausbeute gegen Winnipeg mitzunehmen. Ben Maxwell, kam im Februar von den Anaheim Ducks, brachte Winnipeg mit seinem ersten Saisontor noch im zweiten Spielabschnitt auf die Anzeigetafel. Rund eine Minute später war es dann Bryan Little, der auf 3:2 verkürzen konnte. Mit diesem Stand ging es dann auch in das letzte Drittel, in welchem das einzige Tor Spencer Machacek vergönnt war. Tim Stapleton sorgte in der Verlängerung für den 4:3-Endstand und den Zusatzpunkt für die Jets, deren Rückstand auf Washington nur noch vier Punkte bei einem Spiel weniger beträgt.
Florida Panthers - Edmonton Oilers 1:2 (0:0; 1:1; 0:0; 0:0; 0:1)
Nach fünf Heimsiegen in Folge mussten die Florida Panthers mit Marcel Goc in der gestrigen Nacht nach langem wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Mit 2:1 unterlag man dabei den Gästen aus Edmonton im Penalty Schießen. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels sorgte Ryan Jones für die Führung der Oilers, die Jason Garrison wenig später aber ausgleichen konnte. Nachdem Stephen Weiss im Penalty Schießen an Devan Dubnyk scheiterte sorgte der 18-jährige Ryan Nugent-Hopkins für den Zusatzpunkt für die Oilers und dem 2:1-Endstand.
Weitere Ergebnisse:
New Jersey Devils - Toronto Maple Leafs 3:4 (0:0; 1:2; 2:1; 0:0; 0:1)
Columbus Blue Jackets - Carolina Hurricanes 5:1 (1:0; 2:1; 2:0)
Montreal Canadiens - Ottawa Senators 5:1 (4:1; 0:0; 1:0)