2:1: Chicago Blackhawks gleichen mit knappem Heimsieg die Serie ausStanley-Cup-Finale, Spiel 4
Spiel 4 im Stanley-Cup-Finale geht an die Chicago Blackhawks. Foto: imagoDie Chicago Blackhawks gewannen mit 2:1 Spiel vier um den Stanley-Cup. Damit steht die Serie 2:2
Zu dieser vierten Finalpartie musste Tampa ohne Ihren Stammtorhüter Ben Bishop antreten, der nicht mal auf der Bank sass. An seiner Stelle kam Andrei Vasilevskiy (20) zu seinem ersten Start im Stanleycup Finale.
In einem torlosen Startdrittel kam Chicago zu nur zwei Torschüssen. Im Mitteldrittel erhöhte Chicago den Druck auf das Tor von Tampa Bay und schoss in der 27. Minute den Führungstreffer als nach einem Pass von Sharp Kapitän Jonathan Toews richtig stand um den Puck an Vasilevskiy vorbei zum 1:0 einzuschiessen. Doch in der 32. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich Filppula liess sich nicht vom Puck trennen und Alex Killorn verwertete sein Zuspiel zum 1:1.
Im Schlussdrittel glich sich das Spielgeschehen wieder aus. In der 47. Minute gewann Richards ein Anspiel im Angriffsdrittel, via Kane kam die Scheibe zu Brandon Saad der sich vors Tor durchtankte und Vasilevskiy im zweiten Anlauf mit der Rückhand zum entscheidenden 2:1 bezwang. Als Tampa in der Schlussphase ohne Torhüter spielte, kam Stamkos aus zentraler Position zu einer Topchance die Crawford zunichte machte. Damit kommt es jetzt zu einer Best-of-three Serie um den diesjährigen Stanley-Cup.