Zwei Eintracht-Siege am WochenendeEintracht Frankfurt

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am Samstag war in der Hessenliga Darmstadt zu Gast bei den Eisadlern, die schon das erste Spiel in Darmstadt mit 5:3 gewinnen konnten. Die Voraussetzungen für die Eintracht und Trainer Nicholas waren gut, er konnte auf drei starke Reihen zurückgreifen. Doch das erste Drittel verlief nicht nach dem Geschmack der Eintracht, die in den ersten zehn Minuten gleich viermal in Unterzahl spielen musste.  Dies eröffnete den Gästen einige Torgelegenheiten, die jedoch vom guten Goalie der Eintracht, Marco Schwarzer, entschärft wurden. Dennoch musste die Eintracht in der fünften Unterzahl das 0:1 hinnehmen. Einen Schlagschuss von der blauen Linie fälschte Janosch Sartorius kurz vor der Pause unhaltbar ab. In der Drittelpause traf Coach Nicholas  die richtigen Worte und forderte seine Mannschaft auf, als Team zu spielen und das Tempo zu erhöhen. Und das taten sie nun auch, und wie. Mit aggressivem Forechecking, kollektivem Verschieben und schnellen Kombinationen spielten sie die Gäste im eigenen Drittel fest und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Und den schoss im ersten Spiel Neuzugang Andy Kalbe der, nach schönen Pass von Maurice Szczutowski, allein im Slot auftauchte und eiskalt verwertete. Ab diesem Zeitpunkt  spiele nur mehr die Eintracht, die Kombinationen von allen drei Linien wurden schneller und präziser und das Tempo zog merklich an. Dies machte sich auch schnell auf der Anzeigetafel bemerkbar, Maurice Szczutowski nach Pass von Andy Kalbe, Michi Schwarzer nach schöner Kombination der gesamten Reihe, Andy Kalbe im Rebound und Tim  Krahforst mit einem Schlagschuss in den Winkel, erhöhten bis zur Drittelpause auf 5:1. Als kurz nach Wiederbeginn Victor Leip zum 6:1 traf war das Spiel endgültig entschieden, die beiden Treffen von Michi Schwarzer und Tobias Matthaei besiegelten den Endstand von 7:2 im dritten Drittel, in dem auch Goalie Dennis Jakobi für die Eintracht spielte. 

Alles im allen eine sehr gelungenen Vorstellung der Eintracht in den letzten 40 Minuten, tolle Teamarbeit von allen drei Linien, auch den Springern, sehr hohes Tempo und viel Spielwitz und Spielfreude. An diesem Abend sollte niemand hervorgehoben werden, extra zu bemerken ist dennoch der tolle Einstand von Andy Kalbe im Eintracht-Dress , der neben zwei Toren und zwei Vorlagen mit einer gewonnene Ringeinlage einen lupenreinen „Gordie Howe Hattrick“ verzeichnen konnte.

In der aktuellen Woche heißt Kraft tanken und konzentriert weiterzuarbeiten, den am Sonntag steht für die Spieler von Eintracht Frankfurt das schwere Auswärtsspiel gegen die EJ Kassel 1b (Spielbeginn 18.30 Uhr in Lauterbach) am Programm.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!