Überzeugende Leistung beim DerbysiegEintracht Frankfurt

Überzeugende Leistung beim DerbysiegÜberzeugende Leistung beim Derbysieg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Beginn an spielte die Eintracht hochkonzentriert, schnell, mit hoher Passgenauigkeit und Einsatz und setzte somit das Konzept von Coach Nicholas vollumfänglich um. Bereits nach drei Minuten führte die SGE durch schön herausgespielte Tore von Victor Leip (2) und Tim Krahforst mit 3:0. Und auch in der Folge spielte die Eintracht toll weiter, der Aufbau war schnell, die Pässe präzise und der Einsatz von allen drei Linien hoch. Die Heimmannschaft der Eisteufel wurde sehr früh im Aufbau gestört und schnell weitere Angriffe eingeleitet. Die Eisteufel kamen daher zu wenigen Chancen und konnten das Spiel nur durch die  überzeugende Leistung von Goalie Fabian Jones, der einige „Unhaltbare“ hielt, vom Ergebnis her in Grenzen halten. Dennoch erhöhte Tim Krahforst noch im ersten Drittel auf 4:0.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, nur die Kombinationen wurden noch schöner, präziser und schneller. Die Tore folgten: Christoph Geiser im Powerplay, Michi Schwarzer und Tim Krahforst nach herrlichem Spielzug erhöhten auf 7:1 bei einem Gegentreffer von Florian Hoffmann.

Im letzten Drittel wurde das Spiel noch offener und beide Teams spielten noch mutiger nach vorne. Dies öffnete der Eintracht auch einige Chancen zum schnellen Gegenstoß, herauszuheben sind hier die zwei tollen Tore von Patrick Fritsch und Kevin Müller nach unwiderstehlichen Fast-Breaks sowie nochmals Tim Krahforst.  Für die Eisteufel waren Lindenberger und Schwalmin einem sehr fairen und schnellen Hessenligasspiel erfolgreich.

An diesem Abend passte bei der Eintracht einfach alles, die Linien harmonierten sehr gut, alle drei Blöcke waren in Spiellaune und die  „Springer“ aus dem eigenem „Nachwuchs“ Geiser, Fritsch und Weber spielten hervorragend auf Hessenliganiveau. Für das Hessenligateam beginnt nun eine längere Spielpause, ehe es am Sonntag, 10.Januar, sein erstes Spiel 2015 in Darmstadt bestreitet.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!