Thomas Bläsche macht bei den Kobras weiter„Routine und Loyalität“

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Solide, ruhig und erfahren. Er ist ein Phänomen“, beschreibt Coach Thomas Schmitz seinen Verteidiger. Thomas Bläsche wird dies in der kommenden Saison erneut unter Beweis stellen, denn er bleibt den Dinslakener Kobras auch in der Saison 2015/16 erhalten.

Als Mentor für die jüngeren Spieler nicht wegzudenken, zeichnet ihn außerdem seine besondere Loyalität aus. Drei Vereine in den letzten 22 Jahren Eishockey sind in fast jedem Sport eine Seltenheit geworden. Aus dem Osten der Republik stammend, hat der Routinier seine Profi-Laufbahn bei den Schalker Haien begonnen, um später in Herne die Schlittschuhe zu schnüren. In seine mittlerweile achte Saison geht Bläsche nun bei den Kobras und wirkt dabei kein bisschen müde. Insbesondere die Rückschläge der vergangen Spielzeit motivieren den 42-Jährigen, noch ein weiteres Jahr zu spielen: „Verletzung und berufliche Verpflichtungen haben mich in der vergangenen Saison leider nicht so mitwirken lassen, wie ich es mir gewünscht habe. Dafür freue ich mich umso mehr, zum Ende meiner Karriere nochmal in der LEV-Oberliga mit den Kobras spielen zu dürfen.“  

Drittes Viertelfinalspiel gegen die Dinslakener Kobras
Neuwieder Bären kämpfen um den Matchball

​Play-offs – das ist im Eishockey die Jahreszeit, in der man zumindest während einer Serie den Gegner selten lobt. „Aber Ehre, wem Ehre gebührt“, sagt Carsten Billig...

Nur noch ein Sieg fehlt in der Serie gegen Soest
Herforder Ice Dragons wollen mit Heimsieg ins Halbfinale einziehen

​Zwei Spiele in der Best-of-Five-Serie sind absolviert, zweimal sind die Herforder Ice Dragons im Play-off-Viertelfinale der Regionalliga West gegen die Soester EG a...

Klare Sache gegen Pohlheim
Wiesbaden Ice Tigers siegen daheim gegen Pohlheim

​Mit 6:1 gewannen die Wiesbaden Ice Tigers ihr Heimspiel am Sonntag gegen den ERC Pohlheim in der Landesliga Hessen. Die Mannschaft von Teamchef Markus Rink kontroll...

EGDL vor drittem Spiel gegen Ratingen
Rockets wollen mit Sieg ins Halbfinale stürmen

​Das Ziel ist die Couch, der Weg dorthin führt über Ratingen: Die EG Diez-Limburg will unbedingt schon im Heimspiel am Freitagabend in der Diezer Eissporthalle (20.3...

Erfolg in der Landesliga Rheinland-Pfalz
EHC Zweibrücken 1b holt die Meisterschaft

​Neuer Trainer, neue Mannschaft, neue Liga. Zur Saison 2018/19 fand bei der 1b-Mannschaft des EHC Zweibrücken ein großer Umbruch statt. Vor der Saison wurde der Rück...