Sven Schiefner und Simon Klemmer spielen für RatingenEin Rückkehrer und ein Neuzugang am Sandbach

Simon Klemmer wechselt von Düsseldorf nach Ratingen. (Foto: Verein)Simon Klemmer wechselt von Düsseldorf nach Ratingen. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor fünf Jahren verließ er den Sandbach und spielte zunächst in der damaligen Oberliga beim Krefelder EV 1b, bevor er über einige Zwischenstationen bei der Grefrather EG landete: Jetzt kehrt Sven Schiefner, inzwischen 26 Jahre alt, zurück nach Ratingen.

Als Neuzugang kommt der 20-jährige Simon Klemmer aus dem DNL-Team der Düsseldorfer EG zu den Ice Aliens. Der Stürmer entstammt den Jungadlern Mannheim, wechselte dann aber 2013 zum DNL-Team der DEG.

Auch hinter der Bande gibt es Verstärkung: Sebastian Stevens, der seit der Jahreswende 2016/17 das Team als Masseur betreute, wird sich in der kommenden Spielzeit schon von Beginn an um die Spieler kümmern.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!