Steve Themm wird ein Eisadler, Marius Dräger bleibtRückkehrer fürs Tor
Steve Themm wird ein Eisadler, Marius Dräger bleibtMit Steve Themm und Marius Dräger haben sich zwei exzellente Torhüter für die Eisadler Dortmund entschieden.
Mit Steve Themm kommt ein alter Bekannter zurück an die Strobelallee. Begonnen hat er das Eishockeyspielen in Kassel und nach seinen Stationen in Leipzig und Dortmund, war er zuletzt in der Saison 2013/14 beim Königsborner JEC in der Oberliga aktiv. Nach einem Jahr Pause, die er zur beruflichen Orientierung nutzte, hütet er nun in der kommenden Saison das Tor der Dortmunder Eisadler und trifft dabei auf einen alten Bekannten.
Denn auch Marius Dräger hat sich entschieden, weiterhin für die Eisadler aktiv zu sein. Das Dortmunder Urgestein spielt bereits seit 2008 in Dortmund, hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert, und war somit stets ein sicherer Rückhalt für das Dortmunder Team.
Die sportliche Leiterin Gaby Dittko über die beiden 23-jährigen Torhüter: „Mit Steve und Marius haben wir unsere Torhüterposition hervorragend besetzten können. Beide werden der Mannschaft die nötige Sicherheit geben, um auch in der nächsten Saison erfolgreich zu sein.“
Einen Wermutstropfen müssen die Eisadler aber auch hinnehmen. Christian Gose, der sich eigentlich bereits für eine weitere Saison an der Strobelallee entschieden hatte, muss nun aus beruflichen Gründen ein Jahr pausieren. Dazu Gaby Dittko: „Das ist natürlich sehr schade, dass uns Christan in der kommenden Saison nicht zur Verfügung steht. Wir haben aber für seine Situation vollstes Verständnis. Der Beruf geht nun mal vor.“
Mit den bisherigen Neuzugängen Marvin Cohut und Andre Kuchnia und den Vertragsverlängerungen von Niko Bitter, Malte Bergstermann und Matthias Potthoff stehen somit bisher sieben Spieler für die kommende Saison fest.