Stephan Petry neuer Interimstrainer der EG Diez-LimburgJens Hergt gibt Traineramt bei den Rockets auf

Stephan Petry coacht aktuell die Rockets. (Foto: EG Diez-Limburg)Stephan Petry coacht aktuell die Rockets. (Foto: EG Diez-Limburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich werde ab Januar beruflich eine neue Herausforderung annehmen“, sagt Hergt. „Die ohnehin schon knappe Zeit durch meine berufliche Tätigkeit in Vollzeit wird dann noch einmal knapper. Und weil wir alle gemeinsam auch zu dem Entschluss gekommen sind, dass es jetzt einen neuen Impuls braucht, gebe ich mein Traineramt bei der EGDL heute ab.“ Interimstrainer Stephan Petry leitete bereits am Dienstagabend das Training der Mannschaft. Petry steht der EGDL ab sofort quasi „rund um die Uhr“ zur Verfügung und wird nun neue Impulse einbringen. „Die Rockets danken Jens Hergt an dieser Stelle für all seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute“, sagte EGDL-Vorstandsmitglied Willi Lotz.

Der 34-jährige Petry hatte im Sommer den Trainerstab der Rockets verstärkt. Zuvor hatte er als Trainer im Nachwuchs der Neuwieder Bären gearbeitet. In insgesamt 265 Partien erzielte der ehemalige Stürmer in unterschiedlichen Ligen 289 Punkte. Petry durchlief dabei diverse Jugendmannschaften in Neuwied und schaffte bei seinem Heimatverein auch den Sprung in den Seniorenbereich. Alleine 143 Mal stand er für die Bären in der Oberliga auf dem Eis. In seiner aktiven Zeit hat der Stürmer nie für einen anderen Verein gespielt und auch als Trainer war es bis zur vergangenen Saison im Nachwuchs der Deichstädter aktiv. Erste Pflichtaufgabe für Petry und das Team ist das Heimspiel gegen die Dinslaken Kobras am Freitag um 20.30 Uhr in Diez.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!