Siegesserie des EHC Netphen hält an10:1-Kantersieg gegen Dinslaken

Siegesserie des EHC Netphen hält anSiegesserie des EHC Netphen hält an
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EHC war von Beginn an das bessere Team und konnte das Spielgeschehen überwiegend in das Drittel der Kobras verlagern. Mit einem Doppelschlag von Justin Göbel und Matti Stein eröffneten die Siegerländer in der achten Spielminuten den Torreigen. In einer kurzen Drangphase kamen die Gäste auf 2:1 heran, doch danach war es der EHC der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Keine Zeigerumdrehung später stellte Matti Stein den alten Abstand wieder her, dem André Bruch 30 Sekunden vor der Pause das vierte Tor folgen ließ. Der EHC ließ nicht nach und zeigte, dass sein Torhunger noch nicht gestillt war. Jeweils drei Tore ließen sie in den folgenden beiden Dritteln folgen, so dass am Ende ein 10:1 auf der Anzeigentafel stand. Den Schlusspunkt zum 10:1 setzte Florian Schäfer mit seinem ersten Saisontor.

Die Freude durch den klaren Sieg wurde durch die schwere Verletzung von Patrick Eibel getrübt. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit der Bande musste der Verteidiger mit der Trage vom Eis und wurde ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung.

Für den EHC Netphen geht es am kommenden Samstag mit dem Spiel bei der 1b-Mannschaft der Ratinger Ice Aliens weiter. Die Partie am Sandbach beginnt um 20 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!