Ratinger Ice Aliens treffen auf Dinslaken und HerfordWieder im normalen Rhythmus

Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch wenn die Ice Aliens auf dem Papier wohl als Favorit in die Partie gegen Dinslaken gehen, unterschätzen darf man die Kobras keinesfalls. Der miserable Saisonstart der Kobras ist mittlerweile abgehakt und das Team hat mit konstant guten Leistungen in den letzten Wochen auch die rote Laterne schon längst wieder abgegeben. Gerade in der heimischen „Schlangengrube“ konnte man schon so manchen Konkurrenten ärgern. Auf die Dinslakener trafen die Aliens in der bisherigen Saison schon zwei Mal, beide Duelle gingen jeweils knapp zugunsten der Ratinger aus.

Am Sonntag gastiert dann der Tabellenführer aus Herford am Sandbach. Die Herforder Ice Dragons zeigen bislang von allen Mannschaften der Liga die größte Konstanz und stehen damit auch zu Recht ganz oben. Mit den Kontigentspielern R.J. Reed und Morgan Reiner haben die Ostwestfalen zwei ganz starke Akteure in ihren Reihen, die jederzeit Spiele im Alleingang entscheiden können. Sonntag soll allerdings, trotz der Herforder Siegesserie, wieder ein Sieg für die Ice Aliens herausspringen, schließlich hat man noch eine Rechnung für das verlorene Gastspiel von vor einem Monat offen. Damit das gelingt, wird weiter fleißig an den eigenen Schwachstellen gearbeitet, insbesondere die Special Teams und der Torababschluss stehen in dieser Woche im Fokus von Trainer Achim Johnigk. Gewiss keine leichten Aufgaben am Wochenende, aber wenn der berühmte „Torknoten“ platzt und die Defensive weiterhin so gut arbeitet wie bisher, dann sind alle Verantwortlichen und Spieler sehr optimistisch die Herausforderungen zu bewältigen.

Für dieses Heimspiel gegen die Herford Dragons haben sich die Ice Aliens eine besondere Kartenaktion einfallen lassen: Nur am kommenden Sonntag, 3. Dezember, haben alle Eishockeybegeisterten die Gelegenheit, eine Zehner-Karte zu besonderen Konditionen zu erwerben. Normalerweise bekommt man zehn Karten und zahlt für neun Karten, dieses Mal gibt es noch eine zusätzliche elfte Karte als Freikarte dazu. Alle Karten können flexibel für Einzelpersonen und Gruppen an allen Spieltagen eingesetzt werden. Die Elfer-Karte gibt es nur am Sonntag und sie kostet 90 Euro für Erwachsene, 63 Euro für Ermäßigte und 27 Euro für Kinder (7 bis 17 Jahre). Zu erwerben gibt es die Tickets wie immer an der Abendkasse, die rund eine Stunde vor Spielbeginn öffnen wird.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!