Ratingen und Dinslaken trennen sich unentschieden4:4 zwischen Aliens und Kobras

Lesedauer: ca. 1 Minute

Das erste Drittel beherrschten die Hausherren fast nach Belieben. Die Gäste aus Dinslaken wurden mit gefälligen Passspiel sowie schnell vorgetragenen Angriffen der Außerirdischen in die Defensive gedrängt und konnten sich nur gelegentlich dieses Drucks erwehren. Bereits in der dritten Minute traf Sebastian Schröder zum 1:0, in der zehnten Minute brachte Dennis Fischbuch den Puck zum 2:0 im Kobras-Gehäuse unter und in der 14. Minute versenkte Štěpán Kuchynka zum 3:0. In der letzten Minute des Drittels ließ eine nicht mehr ganz geordnete Aliens-Verteidigung aber den Anschlusstreffer der Dinslakener Kobras zum 3:1 durch Philipp Hefler zu. Eine Strafzeit gegen die Niederrheinischen nutze Milan Vanek zwei Sekunden vor der Pause jedoch, um im Powerplay wieder den Drei-Tore-Abstand herzustellen.

Im Mittelabschnitt verlor sich der Angriffsschwung der Ratinger und der Gegner nahm mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand. Insgesamt wirkten die Rot-Weißen jetzt, als wenn die Beine schwer würden. Nach einem vergebenen Penalty pulverisierten anschließend drei Tore von Ex-Alien Kevin Wilson, davon zwei während einer Überzahlsituation für die Kobras, förmlich den bisher deutlichen Torevorsprung des Heimteams.

Im letzten Drittel setzten die Ice Aliens ihren Gegnern dann wieder mehr entgegen und kämpften sich zurück ins Spiel. Nichtsdestotrotz musste Goalie Christoph Oster mit einigen Glanzparaden einen weiteren Treffer der Gäste verhindern. Auf der anderen Seite scheiterte die Offensive ebenfalls immer wieder am gegnerischen Torwart. 17 Sekunden vor Spielende lief Dennis Fischbuch in Unterzahl einem Dinslakener Verteidiger einen Befreiungsschlag ab – sein Pass erreichte Milan Vanek, der in zentraler Position vor dem gegnerischen Gehäuse, entgegen seiner sonstigen Treffsicherheit, aber den Torerfolg verpasste. Das letzte Wort hatten die Kobras – Ratingens Keeper wehrte diesen Schuss jedoch mit der Schlusssirene ab, sodass es in diesem Vorbereitungsspiel endgültig beim Unentschieden blieb.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!