Petr Macaj spielt mit deutschem Pass für die Dinslakener KobrasMoritz Hofschen verlässt den Verein

Petr Macaj spielt nun als Deutscher für die Dinslakener Kobras. (Foto: Sport-meets-Photographie.de)Petr Macaj spielt nun als Deutscher für die Dinslakener Kobras. (Foto: Sport-meets-Photographie.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Moritz Hofschen kam 2016 von der DNL2-Mannschaft der Essener Moskitos und entwickelte sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einem grundsoliden Defensivverteidiger. Nun hat er sich zu einem Vereinswechsel entschieden.

Weiterhin steht fest, dass ein anderer Spieler in Dinslaken einen Neustart machen wird. Denn Petr Macaj wird wieder das Trikot der Giftschlangen überstreifen. Der verletzungsgebeutelte Verteidiger hat alle Blessuren auskuriert und wird in der Saison 2018/19 wieder für die Kobras auflaufen. Der Faktor, dass er in den letzten Jahren häufig der dritte Kontingentspieler war und er zum einen aufgrund einer schweren Verletzung und zum anderen nicht berücksichtigt wurde, weil der jeweilige Coach mehr auf zwei ausländische Stürmer gesetzt hatte, zählt nicht mehr. Denn der jetzt 29-jährige Tscheche besitzt inzwischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und belastet somit nicht mehr das Ausländerkontingent.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!