Pascal Rüwald wechselt zu den Ratinger Ice AliensEin Verteidiger, ein Allrounder und ein Stürmer

RatingenRatingen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zunächst gelang es in der letzten Woche, mit Lorenzo Maas (27) einen weiteren Verteidiger für die kommende  Saison erneut an die Ice Aliens zu binden. Maas kam 2017 vom Herner EV an den Sandbach und ist eine nicht wegzudenkende Stütze der Abwehr. In seine zweite Saison in Ratingen geht Alexander Brinkmann (30). Der Allrounder kam vor der letzten Saison von den Dinslakener Kobras, spielte zunächst im Sturm und in den letzten Wochen der Saison in der Verteidigung.

Neu auflaufen wird im Sturm Pascal Rüwald (25). Von 2009 bis 2012 spielte er bereits im Ratinger Nachwuchs, wechselte dann aber zum Neusser EV. In der letzten Spielzeit kam er auf 30 Punkte und saß nur 18 Minuten auf der Strafbank.

Nicht im Kader der neuen Saison wird Michal Plichta sein, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung der Ice Aliens nicht angenommen hat.