Luchse empfangen Bad Nauheim zum DerbyEC Lauterbach

Luchse empfangen Bad Nauheim zum DerbyLuchse empfangen Bad Nauheim zum Derby
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem Punktgewinn der Luchse gegen Spitzenreiter Dortmund und der unglücklichen 4:5-Niederlage im Heimspiel gegen Wiehl am vergangenen Sonntag wollen die Männer um Coach Roger Nicholas gegen den Nachbarn aus der Wetterau wieder punkten. Sowohl die Luchse als auch die Roten Teufel Bad Nauheim gehören zu den Mannschaften, die aktuell um einen der begehrten vier Play-off-Plätze kämpfen. Alleine ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga West verrät, wie spannend es momentan in der Liga zugeht. Während die Luchse nach 16 Spielen mit 30 Punkten auf Platz drei in der Tabelle liegen, lauern die Roten Teufel mit 15 Partien und 26 Punkten auf Platz fünf. Somit dürfte auch klar sein, dass das Spiel der beiden hessischen Vertreter hart umkämpft sein wird und keine der beiden Mannschaften den Sieg freiwillig dem Gegner überlässt.

Die Roten Teufel Bad Nauheim verfügen über eine sehr erfahrene und ausgeglichene Mannschaft, die  von den ehemaligen Bundesligaprofis Martin Flemming und Martin Prada angeführt wird. Im Tor kann Coach Marcus Jehner auf Alexander Wagner bauen, der auch zum Kader der DEL2-Mannschaft gehört. Die  Roten Teufel, die bereits am Samstag zu Hause gegen Wiehl gefordert sind, werden im Spiel gegen die Luchse aller Voraussicht nach wieder auf einige Spieler aus der DEL2 zurückgreifen können.

Verzichten muss Coach Roger Nicholas im Spiel um Tabellenplatz zwei auf seinen verletzten Stammtorwart Jan Obernesser sowie auf seinen Kapitän Niels Hilgenberg, der aus privaten Gründen verhindert ist.

Eine Region – Ein Team – Eine Leidenschaft: „Tag der Vereine“ bei den Luchsen am 28. Dezember.  „Mit dieser Aktion wollen wir alle motivieren, die vielleicht noch nie vor Ort waren und sich ein Eishockeyspiel live angesehen haben. Die Atmosphäre bei einem Eishockeyspiel ist ohnehin schon einzigartig, wenn dann noch ein Derby ansteht, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen “, so der 1. Vorsitzende Manfred Naumann. Weitere Informationen zur Aktion unter www.luchse-lauterbach.de.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!