Lauterbacher Luchse: Jiri Charousek besetzt zweite KontigentstelleAuch Sören Franz neu im Team
Jiri Charousek spielt nun für den ECL. (Foto: Lauterbacher Luchse)
Der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Tscheche bringt es auf beeindruckende 332 Scorerpunkte in 470 Zweitligaspielen in seinem Heimatland. Auch kann er einige Einsätze in der höchsten Spielkasse, der Extraliga aufweisen.
Sören Franz: Ein deutscher Meister für die Luchse
Mit Sören Franz kommt ein Spieler zu den Lauterbacher Luchsen, der sich schon früh dem Eishockey verschrieben hat. Bereits mit 14 Jahren zog es ihn aus dem unterfränkischen Elternhaus nach Augsburg, spielte dort für den Augsburger EV in den U16- und U18-Nachwuchsmannschaften.
In der Saison 2009/10 wechselte er nach Bad Nauheim, zog dort in ein Wohnheim für Eishockeyspieler. Lohn der harten Arbeit für Sören Franz ist der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit den U20-Junioren der Roten Teufel in der Saison 2012/13. Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte der 1,78 Meter große und 68 Kilogramm schwere Außenstürmer für die Roten Teufel Amateure sowohl in der Regionalliga West als auch in der Hessenliga. Neben dem Eishockey fährt er gerne Rennrad und spielt Lacrosse an der Uni Gießen.