Lauterbach vor Play-off-StartVorher letztes Punktspiel gegen Hamm

Lauterbach vor Play-off-StartLauterbach vor Play-off-Start
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wiedermal haben die Lauterbacher Luchse ein spannendes Wochenende vor der Brust. Am kommenden Freitag steht die letzte Partie der Finalrunde gegen den Hammer Eisbären auf dem Programm. Zwei Tage später heißt es bereits: „Play-off-Fieber“ im Steinigsgrund.

Doch zunächst sind die Hammer Eisbären zu Gast im Vogelsberg. Das Team von Trainer Daniel Galonska musste in den letzten drei Spielen auch drei Niederlagen hinnehmen. Nach dem schwarzen Wochenende gegen die Kobras verloren die Hammer auch ihr Heimspiel gegen Ratingen. Das bedeutete gleichzeitig den Sturz von Tabellenplatz eins auf drei. Mit 33 Punkten sind die Eisbären im Moment punktgleich mit den Eisadlern. Die wiederum müssen am letzten Spieltag zu Hause gegen Ratingen antreten. Da die Play-off-Paarungen grundsätzlich feststehen geht es in den Begegnungen der beiden nur noch um das Heimrecht.

Für die Luchse steht das schon alles fest. Deswegen gilt dem Spiel am Freitag die volle Konzentration. Einspielen für die Play-off Partie gegen Ratingen. „Wir nutzen das Spiel gegen diesen starken Gegner, um uns in die richtige Play-off-Verfassung zu bringen. Einen besseren Gegner kannst du dafür nicht bekommen“, so Arno Lörsch, der Coach der Luchse, vor der Generalprobe.

Zwei Tage später ist es dann soweit. Nachdem der Traum von den Play-offs wahr geworden ist, sind am Sonntagabend um 18 Uhr die Ratinger Ice Aliens zu Gast im Luchsbau. Im letzten Spiel konnten die Gastgeber den Aliens das erste Mal einen Punkt abluchsen. Die Mannschaft von Alexander Jacobs ist aber wieder in der Spur und konnte die letzten Spiele alle souverän gewinnen.

Also heißt es David gegen Goliath am Sonntagabend. Doch jeder weiß, dass Play-offs ihre eigenen Gesetze haben. Beide Mannschaften haben sehr viel Respekt voreinander und werden sicherlich alles versuchen, um attraktives und schnelles Eishockey zu bieten. Mit der Paradereihe um Dennis Fischbuch, Stephan Kuchynka und Milan Vanek hat Ratingen wahrscheinlich das schlagkräftigste Trio der Liga. „Diese Reihe kannst Du eigentlich nicht stoppen, deswegen musst du in den Play-offs mehr als 100 Prozent tun, um es ihnen schwer zu machen“. Aber auch die anderen Spieler verfügen über jede Menge Oberliga-Erfahrung. „Natürlich freuen wir uns auf diese Spiele. Es ist die Krönung einer tollen Saison und die ist noch nicht zu Ende“, so Trainer Arno Lörsch zu den bevorstehenden Aufgaben.

Am Freitagabend wird es während des Spiels gegen Hamm eine Fahrzeugpräsentation der Fa. Deisenroth geben. Hier gibt es für die Fans unter anderem Tickets für die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft zu gewinnen. Zusätzlich spendiert der Verein seinen Fans vor dem Spiel gegen Hamm Freibier. Ebenso wird es ein Kombiticket  für beide Spiele geben. Wer die Tickets vor den Spielen im Vorverkauf oder an der Abendkasse am Freitag erwirbt, zahlt zehn Euro für beide Spiele. Wer sein Ticket erst am Sonntagabend, erhält gegen Vorlage des Freitagsticket trotzdem noch zwei Euro Rabatt. Der Vorverkauf startet ab Mittwoch im Luchsbau. Am Sonntag findet in der zweiten Drittelpause ein Puckwerfen statt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!