Kobras vor richtungsweisenden WochenDinslakener Kobras

Kobras vor richtungsweisenden WochenKobras vor richtungsweisenden Wochen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Den Abschluss der langen Auswärtstour machen die Begegnungen beim EC Bergisch Land und den Soester Bördeindianern, die die vermeintlich leichtesten Aufgaben sind. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation, bei der die Plätze zwei bis fünf sehr eng beieinander liegen, müssen die Kobras auf ihrer Auswärtstour viele Punkte, vor allem gegen die direkte Konkurrenz, sammeln, wollen sie im Kampf um die Play-offs ein Wort mitreden. Fehlen wird den Kobras bei diesem Vorhaben auf jeden Fall Joey Menzel. Für ihn ist, wie berichtet, die Saison wegen seiner schweren Knieverletzung bereits beendet.

Den Auftakt der Auswärtsodyssee macht am 11. Januar um 20 Uhr das Spiel beim Ligaprimus Eisadler Dortmund. Keine leichte Aufgabe für die Männer um Kapitän Sebastian Haßelberg, denn die Eisadler mussten im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Punkte abgeben. Doch die mit Oberligaspielern gespickte Mannschaft ist nicht unbezwingbar, wie es die Solinger Raptors vorgemacht haben. Sie sind bislang  das einzige Team, das den Eisadlern eine Niederlage beibringen konnte. Doch auch die Kobras konnten den Eisadlern auswärts einen Punkt abtrotzen. Zwar verloren die Dinslakener das anschließende Heimspiel glatt mit 2:8, doch das soll hoffentlich kein Maßstab für die kommende Begegnung sein. Ganz im Gegenteil, wenn sich die Schützlinge von Trainer Thomas Schmitz mit Kampfeswillen und viel Herz dem Tabellenführer entgegenstellen, können die Kobras vielleicht sogar für die nächste Überraschung sorgen. So wie bei der ersten Begegnung in Dortmund, wo man den Eisadlern erst im Penaltyschießen unterlag. Mit einem ähnlichen oder sogar positiveren Ergebnis bleiben die Kobras weiterhin im Rennen um die ersten vier Plätze und können einen weiteren Schritt in Richtung Play-offs machen.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!