Kobras spielen Sonntag in WiehlDinslakener Kobras

Kobras spielen Sonntag in WiehlKobras spielen Sonntag in Wiehl
Lesedauer: ca. 1 Minute

Da half auch der Sieg gegen Solingen nicht, denn die Konkurrenz aus Bad Nauheim und Lauterbach war an diesem Wochenende noch erfolgreicher und verdrängte den DEC von Platz Zwei. Allerdings liegen alle drei Teams nur einen Punkt auseinander, so dass jeder Sieg für die Kobras zählt, um wieder auf den zweiten Platz zu kommen. Vor allem weil die Kölner Haie und der TuS Wiehl auf den Plätzen fünf und sechs in Schlagweite zu den Playoff-Plätzen sind. Deswegen sind die Kobras kommenden Sonntag in Wiehl zum Siegen verdammt, will man diese Teams auf Abstand halten und den Anschluss nach Oben nicht verlieren. Dass das gegen eben jene Penguins kein leichtes Unterfangen mehr ist, mussten die Kobras schon erfahren, wenn man an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams zurückdenkt. Damals gewannen die Kobras zu Hause nur mit 1:0 gegen die Wiehler Penguins.

Einer der Garanten für den Wiehler Aufschwung ist Torhüter Benjamin Dirksen, der im Laufe der Saison zu den Penguins stieß und mit seiner Oberligaerfahrung zum sicheren Rückhalt seines Teams wurde. Aber auch Trainer Ralf Hafeneger hat es geschafft, aus den 18 Neuzugängen eine Einheit zu formen, die jedem Gegner das Siegen schwer macht und auch für Überraschungen gut ist. Bestes Beispiel ist der 13:1-Heimerfolg gegen die Luchse Lauterbach. Da heißt es für die Männer um Kapitän Sebastian Haßelberg, mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen und die Penguins nicht zu unterschätzen. Denn au f die Kobras wird eine unangenehm zu spielende Wiehler Mannschaft warten, die das Spiel so knapp und so positiv wie möglich für sich gestalten möchte. Doch auch die Kobras wollen natürlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen und sich wieder nach oben kämpfen. Welches Team letztendlich die Oberhand behält, zeigt sich nach dem Spiel, dessen Beginn um 17.15 Uhr ist.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!