Knappe Niederlage in Neuss – Erfolg gegen Den BoschRatingen im Doppeleinsatz

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einem etwas zähen Anfangsdrittel in Neuss mit einem 0:0-Pausenstand kam im zweiten Drittel dann mehr Schwung in die Bude. Zunächst ging das Heimteam 1:0 (23.) in Führung, Ratingen glich durch Dennis Appelhans (26.) aus und revanchierte sich durch einen von Štěpán Kuchynka abgefälschten Flachschuss mit dem 1:2 (32.) für Ratingen. Durch zwei weitere Tore (34., 35.) drehte die vom „Alt-Ratinger“ Andrej Fuchs trainierte Neusser Truppe bis zur zweiten Pause das vorläufige Ergebnis allerdings auf 3:2.

Im Schlussabschnitt zogen die Hausherren, nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich Ratingens (41.) durch Štěpán Kuchynka, durch zwei Treffer auf 5:3 (46., 48.) davon. Obwohl die Aliens die Distanz durch Dustin Schumacher (54.) bzw. erneut Štěpán Kuchynka (57.) verkürzten, behielten die Gastgeber durch ein weiteres Tor (55.) zum Schluss knapp die Nase mit 6:5 vorne.

Im Rahmen des Bambinidays sowie der Saisoneröffnung der Ratinger Ice Aliens folgte am Sonntag das Rückspiel gegen die niederländischen Red Eagles Den Bosch. Wie im Hinspiel entwickelte sich eine schnelle Begegnung, bei der sich das Heimteam in den ersten zwanzig Minuten einige schöne Einschussmöglichkeiten erspielte, diese aber ungenutzt ließ.

Der Mittelabschnitt endete mit einem 4:2 für die Ice Aliens, die durch Marvin Moch (22.), Matthias Hornig (26.), Matthias Potthoff (32.) und Marvin Moch (37.) zu Torerfolgen kamen. Einen „dicken Brummschädel“ hinterließ dieses Drittel bei Verteidiger Dennis Appelhans, der in der 33. Minute einen satten Check einstecken musste, der seinem Gegenspieler allerdings eine Matchstrafe einbrachte.

Im letzten Drittel klingelte zunächst Dennis Fischbuch am gegnerischen Gehäuse mit einem Schuss an. Kurze Zeit später staubte dann Pascal Behlau aus der Nahdistanz gekonnt zum 5:2 (42.) ab. Den Schlussstrich zog knapp vier Minuten vor Spielende Dennis Fischbuch während einer Strafzeit gegen die Red Eagles, als er sich die Lücke in der Verteidigung von s‘Hertogenbosch ausguckte und mit einem zielsicheren Schuss den niederländischen Schlussmann zum 6:2 (56.) überwand.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!