Ice Dragons vor schwerem WochenendeHerforder EV
Ice Dragons vor schwerem WochenendeDie Dynamite des EHC Troisdorf sind gut in die Meisterrunde der NRW-Liga gestartet. Zwar verloren sie in Grefrath nach Penaltyschießen, alle weiteren Spiele konnten jedoch gewonnen werden. So stehen sie derzeit auf Platz zwei der Tabelle, haben bei einem Spiel weniger nur vier Punkte weniger als die Ice Dragons auf dem Konto. Die von André Koslowski trainierte Mannschaft wird natürlich alles dafür geben, Ihren Heimsieg aus dem Dezember, damals brachten sie den Ice Dragons eine empfindliche 1:7-Niederlage bei, zu wiederholen.
Doch die Ice Dragons rund um Kapitän Fabian Staudt werden sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. Schließlich wollen sie den ein oder anderen Punkt aus Troisdorf mitnehmen und sich so ein kleines Polster gegenüber dem ärgsten Meisterschaftskonkurrenten verschaffen.
Am Samstag (20.30 Uhr) geht’s dann für die Ice Dragons gleich wieder auf die Autobahn, das Ziel dieses Mal: Moers.
Am vergangenen Freitag noch hatten die Black Tigers des GSC Moers in Herford nichts zu bestellen, dass es jedoch wieder so deutlich wird, ist eher unwahrscheinlich. In der heimischen Eishalle hat der GSC Moers oftmals einen ganz anderen Kader und dadurch auch auf dem Eis ein gänzlich anderes Gesicht. Die Ice Dragons wollen ihren Gegner nach dem Kantersieg im Heimspiel also keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, schließlich zählt auf dem Weg zur Meisterschaft jeder Punkt.