GEG startet in die AufstiegsrundeGrefrather EG

GEG startet in die AufstiegsrundeGEG startet in die Aufstiegsrunde
Lesedauer: ca. 1 Minute

In einem mäßigen Spiel gewann Grefrath nicht unverdient beim Königsborner JEC mit 5:4. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften können sicherlich besser spielen, doch vor dem Hintergrund, dass beide Teams sich bereits für die nun beginnende Aufstiegsrunde  qualifiziert hatten, fehlte eine wenig die Konzentration.

Doch mit Beginn der Aufstiegsrunde werden alle Uhren wieder auf null gestellt. Denn nur der Erste dieser Runde wird in die Regionalliga aufsteigen. Favoriten sind sicherlich Herford und Troisdorf. Aber auch den Grefrath Phoenix und Königsborn sollte man nicht unterschätzen. Mit Paderborn spielt dann noch ein unangenehmer Gegner eine Rolle, der eine gute Saison gezeigt hat. Auf dem letzten Drücker ist Moers noch in die Aufstiegsrunde gerutscht. Sicherlich nicht unverdient, aber mehr als eine Außenseiterchance wäre für das Team eine Überraschung.

Das erste Spiel dieser Runde beginnt bereits am kommenden Freitag, 23. Januar, mit einem Heimspiel gegen den EHC Troisdorf. Spielbeginn im Grefrather Eisstadion ist um 20 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!