Freitag kommt Neuss – Sonntag nach DortmundRichtungsweisendes Wochenende

Freitag kommt Neuss – Sonntag nach DortmundFreitag kommt Neuss – Sonntag nach Dortmund
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein richtungsweisendes Wochenende liegt vor den Luchsen aus Lauterbach. Nach dem Doppelspieltag gegen Ratingen heißt der Gegner am Freitag um 20 Uhr Neusser EV, am Sonntag ist man dann in Dortmund zu Gast, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Nach den beiden Niederlagen gegen die Aliens am vergangenen Wochenende wollen die Luchse die nächsten Punkte in Richtung Play-offs einfahren. Los geht es am kommenden Freitag um 20 Uhr gegen den Neusser EV. In den bisherigen Partien konnten die Luchse zweimal in 60 Minuten und einmal nach Penaltyschießen gewinnen.

Die letzten beiden Partien gegen Dortmund verloren die Neusser und stehen derzeit nach sieben Spielen mit vier Punkten auf Platz fünf. Zwei Tage später kommt es dann zum Auswärtsspiel bei den Eisadlern aus Dortmund.Das Hinspiel konnten die Luchse mit 6:5 gewinnen und damit drei „Big Points“ einfahren.

Umso intensiver werden die Eisadler bemüht sein, dies zu richten und ihrerseits die Partie für sich zu entscheiden. Die Adler hingegen konnten das letzte Wochenende mit 6 Punkten positiv gestalten und wollen sicherlich ihre Serie fortsetzen. „Wir haben wieder zwei schwere Spiele vor uns in denen die Mannschaft erneut Kampf und Wille in die Waagschale legen muss. Wenn alle bereit sind ist vieles möglich“, so Arno Lörsch, der Coach der Luchse.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!