Frankfurter Derby ging ins PenaltyschießenLöwen 1b besiegt die Eintracht

Frankfurter Derby ging ins PenaltyschießenFrankfurter Derby ging ins Penaltyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits im Anfangsdrittel war deutlich zu erkennen, dass die Akteure auf dem Eis an diesem Abend auch ihr letztes Können  aufbieten würden, um die die Punkte mitzunehmen. Insbesondere Fabian Horak zeigte seine eishockeytechnischen Fähigkeiten. Gleich mehrere Löwen spielte er auf engstem Raum aus, scheiterte aber dann an Löwen-Goalie Marc Hansconrad. Auch die Chancen von Tim Krahforst und Maurice Szczutowski fanden nicht den Weg auf den Scoreboard. Aber auch die Löwen kamen zu nennenswerten Chancen, aber Marco Schwarzer im Tor der Eintracht wusste Schlimmeres zu verhindern.

Das erste Tor fiel dann zu Beginn des zweiten Drittels. Robertino Lehmann erzielte die Führung für die Löwen in Überzahl und Max Frank erhöhte sogar auf 2:0. Die Löwen hatten ihre Rechnung jedoch ohne den erneut stark aufspielenden Hendrik Horak gemacht, der sich in einer tollen Einzelaktion vom eigenen Tor bis vor den gegnerischen Goalie spielte und dann die Scheibe im Netz zappeln ließ.

Ein wahrer Krimi entwickelte sich in den letzten zwanzig Minuten. Kaum auf dem Eis bauten die Gäste ihre Führung auf 3:1 aus, dann ließen die Eisadler die Scheibe laufen und Fabian Horak vollendete eine sehenswerte Kombination zum 2:3-Anschlusstreffer. Das Spiel sollte sich wiederholen. Die Löwen konnten ihre Führung wieder ausbauen und der Hendrik Horak besorgte den 3:4-Anschlusstreffer. Wer dachte, nach diesem aufopferungsvollen Kampf würde den Horak-Brüdern die Luft ausgehen, konnte knapp drei Minuten vor Schluss den vierten Horak-Treffer, diesmal durch Fabian Horak, bestaunen. Kurz vor Schluss deutete alles auf ein Penaltyschießen hin als die Löwen wieder in Führung gingen. Die Eintracht wäre an diesem Abend aber nicht die Eintracht gewesen, wenn man auch auf den erneuten Rückstand reagierten hätte können. Tim Krahforst stellte mit einen Onetimer in den Winkel die Weichen endgültig auf Penaltyschießen. Hier setzten sich die Löwen durch.

Am Samstag, 11. Februar, 19.30 Uhr erwartet die Eintracht die EJ Kassel.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!