Ernst Reschetnikov kehrt nach Lauterbach zurückNach zehn Jahren

Lesedauer: ca. 1 Minute

Vom Nachwuchs der Kassel Huskies kommend war damals der VERC die erste Station im Senioreneishockey. Mittlerweile ist der 1,82 Meter große und 78 Kilogramm schwere Stürmer eine feste Größe in der Regionalliga West.

Nach seinem Wechsel vom VERC zu den Moskitos Essen führte sein Weg über Troisdorf, Neuwied, Kassel und Paderborn zur Soester EG. Dort war er im letzten Jahr mit 39 Scorerpunkten ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Ein Studium führte ihn in der Saison 2016/17 nach Amerika. Dort spielte er für die Universität Maryland, Baltimore County in der ACHA II.

„Ernst war unser absoluter Wunschkandidat“, so der sportliche Leiter Sven Naumann. „Seine Einstellung zum Sport, seine ruhige Art, sein stets fokussiertes Auftreten machen ihn zu einem Teamplayer und Leader. Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen und spielstarken Spieler für uns gewinnen konnten und Ernst nach zehn Jahren wieder ein Lauterbacher Trikot überstreift.“

2:4-Niederlage gegen die Bördeindianer
Ratinger Ice Aliens können in Soest nicht gewinnen

​In einer erneut ausgeglichenen und kämpferischen Begegnung müssen sich die Ratinger Ice Aliens den Bördeindianern aus Soest mit 2:4 geschlagen geben. ...

Erneutes Sechs-Punkte-Wochenende für Herforder EV
Ice Dragons feiern Kantersieg in Lauterbach

​Auch im dritten Aufeinandertreffen mit den Luchsen Lauterbach gaben sich die Herforder Ice Dragons keine Blöße, gewannen beim Tabellenvorletzten der Regionalliga We...

5:11-Niederlage
Dinslakener Kobras verlieren in Hamm erneut zweistellig

​Nach der 3:16-Niederlage beim letzten Treffen in Hamm sollte es diesmal besser werden. Am Ende stand allerdings wieder eine zweistellige Niederlage für die Dinslake...

Benske: „Der hohe Sieg tut uns gut“
Neuwieder Bären gewinnen zweistellig

​In sehr souveräner Art und Weise machte der EHC „Die Bären“ 2016 Neuwied am Sonntagabend die beiden vorangegangenen Niederlagen in der Regionalliga West gegen die R...

8:1 für die EG Diez-Limburg
Rockets feiern Kantersieg in Frankfurt

​In kleinen Schritten in die richtige Richtung: Die EG Diez-Limburg hat am Sonntagabend beim Perspektivteam der Löwen Frankfurt genau das getan, was man sich gewünsc...