Ernst Reschetnikov kehrt nach Lauterbach zurückNach zehn Jahren

Lesedauer: ca. 1 Minute

Vom Nachwuchs der Kassel Huskies kommend war damals der VERC die erste Station im Senioreneishockey. Mittlerweile ist der 1,82 Meter große und 78 Kilogramm schwere Stürmer eine feste Größe in der Regionalliga West.

Nach seinem Wechsel vom VERC zu den Moskitos Essen führte sein Weg über Troisdorf, Neuwied, Kassel und Paderborn zur Soester EG. Dort war er im letzten Jahr mit 39 Scorerpunkten ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Ein Studium führte ihn in der Saison 2016/17 nach Amerika. Dort spielte er für die Universität Maryland, Baltimore County in der ACHA II.

„Ernst war unser absoluter Wunschkandidat“, so der sportliche Leiter Sven Naumann. „Seine Einstellung zum Sport, seine ruhige Art, sein stets fokussiertes Auftreten machen ihn zu einem Teamplayer und Leader. Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen und spielstarken Spieler für uns gewinnen konnten und Ernst nach zehn Jahren wieder ein Lauterbacher Trikot überstreift.“

Drittes Viertelfinalspiel gegen die Dinslakener Kobras
Neuwieder Bären kämpfen um den Matchball

​Play-offs – das ist im Eishockey die Jahreszeit, in der man zumindest während einer Serie den Gegner selten lobt. „Aber Ehre, wem Ehre gebührt“, sagt Carsten Billig...

Nur noch ein Sieg fehlt in der Serie gegen Soest
Herforder Ice Dragons wollen mit Heimsieg ins Halbfinale einziehen

​Zwei Spiele in der Best-of-Five-Serie sind absolviert, zweimal sind die Herforder Ice Dragons im Play-off-Viertelfinale der Regionalliga West gegen die Soester EG a...

Klare Sache gegen Pohlheim
Wiesbaden Ice Tigers siegen daheim gegen Pohlheim

​Mit 6:1 gewannen die Wiesbaden Ice Tigers ihr Heimspiel am Sonntag gegen den ERC Pohlheim in der Landesliga Hessen. Die Mannschaft von Teamchef Markus Rink kontroll...

EGDL vor drittem Spiel gegen Ratingen
Rockets wollen mit Sieg ins Halbfinale stürmen

​Das Ziel ist die Couch, der Weg dorthin führt über Ratingen: Die EG Diez-Limburg will unbedingt schon im Heimspiel am Freitagabend in der Diezer Eissporthalle (20.3...

Erfolg in der Landesliga Rheinland-Pfalz
EHC Zweibrücken 1b holt die Meisterschaft

​Neuer Trainer, neue Mannschaft, neue Liga. Zur Saison 2018/19 fand bei der 1b-Mannschaft des EHC Zweibrücken ein großer Umbruch statt. Vor der Saison wurde der Rück...