Eisadler Dortmund kommen am Freitag nach RatingenNur ein Spiel am Wochenende

Die Aliens treffen auf Dortmund. (Foto: Ratinger Ice Aliens)Die Aliens treffen auf Dortmund. (Foto: Ratinger Ice Aliens)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Tabellennachbar hat in den ersten drei Spielen wechselnde Leistungen gezeigt, bei denen nur ein Sieg herausgesprungen ist. Einem etwas mühsamen 4:2 über Neuss folgte eine achtbare 1:4-Niederlage gegen den Primus Duisburg, gefolgt von einem 0:6 gegen Dinslaken. Die Truppe von der Strobelallee ist also schwer einzuschätzen.

Die Personalsituation bei den Ice Aliens entspannt sich nur langsam, gerade im defensiven Bereich klaffen noch Lücken. Die sportliche Leitung hat sich nach Ergänzungen umgesehen und ist im eigenen Umfeld fündig geworden. Thomas Müller, der schon viele Jahre für die Ice Aliens gespielt hat und als inaktiv geführt wird, konnte zur Verstärkung der Abwehrreihen gewonnen werden. Er trägt die Nummer 11.

Schlechte Nachrichten für Stürmer Malte Hodi. In seiner ersten Saison bei den Senioren hat er sich einen Bänderriss in der Schulter zugezogen und fällt zunächst für vier Wochen aus.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!