EHC Netphen reist Samstag nach RatingenErstes Spiel des neuen Jahres nach zwei Ausfällen
EHC Netphen reist Samstag nach RatingenMit den Ratingern hat der EHC bereits zweimal in der laufenden Saison die Schläger gekreuzt. In beiden Partien ging der EHC als Sieger vom Eis. Vor heimischem Publikum mit 9:5, am Ratinger Sandbach mit 8:1.
In der Tabelle liegen die Ice Aliens auf dem vierten Tabellenplatz und haben bereits einen großen Rückstand auf die Netphener Kufencracks. Am letzten Wochenende unterlagen sie bei der 1b des Herner EV mit 2:5. Trotzdem darf der Gegner am Samstag nicht unterschätzt werden um mit einem Sieg weiter aus eigener Kraft den Meistertitel einfahren zu können. Verzichten muss der EHC Netphen am Samstag weiter auf Kapitän Felix Bauer (Fingerbruch). Dazu kommen die Ausfälle von Daniel Herling, Florian Schäfer und Markus Gieseler.
Das am Freitag ausgefallene Spiel gegen den TuS Wiehl ist auf den 24. März verlegt worden und ist damit das letzte Spiel der Gruppenphase. Wegen der kurzfristigen Spielabsage wäre auch eine Wertung zu Gunsten des EHC möglich gewesen. Der EHC hat sich aber entschieden, das Spiel noch auszutragen und somit bildet das Derby einen würdigen Abschluss der Saison. Das Spiel bei den Dinslakener Kobras ist noch nicht neu terminiert worden. Möglich ist auch eine Doppelwertung des Heimspiels.