EHC Netphen gut ins neue Jahr gestartetKlarer 10:3-Erfolg bei den Ratinger Ice Aliens 1b
EHC Netphen gut ins neue Jahr gestartetDabei hatten die Siegerländer einen schlechten Start in die Partie. Nach 18 Spielminuten lagen sie mit 0:2 hinten. Von dem Rückstand aufgeweckt glichen sie das Spiel binnen zwei Minuten durch Matti Stein und Jiri Svejda aus. Im zweiten Drittel war dann endgültig zu sehen, welches Team in der Tabelle besser platziert ist. Die Netphener drückten dem Spiel klar ihren Stempel auf. In der 25. Spielminute erzielte Rückkehrer Florian Sareyko mit seinem ersten Tor in seinem vierten Spiel nach langer Pause die 3:2-Führung. Nach dem Tim Bruch und Jiri Svejda die Führung auf 5:2 erhöht hatten, verkürzten die Ratinger auf 5:3 und brachten damit wieder etwas Spannung in die Partie.
Im Schlussabschnitt ließen die Netphener aber keine Zweifel aufkommen, wer das Eis als Sieger verlassen wird. Jiri Svejda (2), André Bruch, Jonas Quartier und erneut Florian Sareyko schraubten das Ergebnis bis zur Schlusssirene auf 10:3 nach oben. Mit dem Sieg hat der EHC Netphen seine Führung in der Tabelle von der 1b der Herner EV wieder zurückgeholt. Beide Teams haben 26 Punkte auf dem Konto, dank des klar besseren Torverhältnisses steht der EHC Netphen vor dem HEV.
Am nächsten Wochenende erwartet der EHC am Freitag die Dinslaken Kobras zu Hause und reist am Sonntag zum EHC Troisdorf.