EHC feiert nächsten SiegEHC Netphen
EHC feiert nächsten SiegDie Netphener ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer mit einem Sieg die Eisfläche verlassen möchte. Daher dauerte es nur drei Minuten, ehe Felix Bauer den EHC mit 1:0 in Führung schoss. Der EHC drückte dem Spiel weiter den Stempel auf und konnte bis zur Pause durch Tim Zamponi, Daniel Herling und Moritz Mockenhaupt eine beruhigende 4:1Führung herausspielen. Eine der wenigen Chancne auf Seiten der Gastgeber verwandelte Dominik Trebusak drei Minuten vor der Sirene.
Im Mittelabschnitt zeigten sich die Netphener noch kaltschnäuziger vor dem Tor. Nach sieben Minuten „Torflaute“ fielen die Tore wie die reifen Früchte. Zwei Doppelschläge in der 27. und 31. Spielminute erhöhten das Ergebnis auf 8:1.Torschützen waren Markus Gieseler (2), Tim Zamponi und mit seinem Premierentor Niklas Resch. Weitere zwei Treffer steuerten Daniel Herling und Max Müller zum 10:1 Pausenstand bei.
Im Schlussdrittel ging es in dieser Schlagzahl weiter, wobei die Gastgeber ihrerseits zweimal erfolgreich waren. Die fünf EHCTore von Rene Kutzner (3), Felix Bauer und Jonas Quatier zum 15:3Endstand ließen jedoch keinen Zweifel am verdienten Netphener Erfolg aufkommen. Durch den Sieg kletterten die EHCCracks auf Platz drei und halten weiter Kontakt zur Tabellenspitze.