Dukes verlieren letztes VorrundenspielESC Darmstadt

Dukes verlieren letztes VorrundenspielDukes verlieren letztes Vorrundenspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Spiel gestaltete sich im ersten Spielabschnitt offen und beide Teams kamen zu ihren Chancen. In der vierten Spielminute war es Shane Haskins auf Seiten der Gäste, der das erste Tor zum 0:1 erzielen konnte. Davon ließen sich die Dukes allerdings nicht beeindrucken und kamen nur eine Minute später durch Brian Hunter zum direkten Ausgleich zum 1:1 (5.). Und die Darmstädter konnten Nachlegen. In der neunten Spielminute konnten die Dukes durch einen präzisen Schuss in der Winkel von Volkan Toptaner zum 2:1 in Führung gehen. In der bis dahin offenen Partie war es dann Martin Prada der wiederrum den Ausgleich zum 2:2 (12.) markierte.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste voll auf und kamen so zu einigen hochkarätigen Chancen. Die erste konnte wiederum Martin Prada kurz nach Wiederbeginn zum 2:3 (21.) nutzen. Nachdem die Dukes Mitte des Drittels nochmals zum 3:3 (30.) durch Anton Luther ausgleichen konnten waren es kurz darauf wieder die Gäste die einen Treffer markieren konnten. Tobias Etzel traf zur 4:3-Führung für Bad Nauheim (33.). Die Darmstädter konnten sich in diesem Drittel bei ihrem Goalie Eike Busch bedanken, dass die Kurstädter nicht noch mehr Tore erzielen konnten. Den unrühmlichen Schlusspunkt in diesem Drittel setzte Murat Pak auf Seiten der Bad Nauheimer. Er musste kurz vor Ende des Drittels nach einem Check gegen Kopf und Nacken das Eis für dieses Spiel verlassen.

Zu Anfang des letzten Abschnittes bot sich dann die große Chance für Janosch Sartorius, den Ausgleich zu erzielen. Allerdings konnte er den nach einem Foul fälligen Penalty nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. In der 51. Spielminute war es dann wieder Bad Nauheim, das einen Treffer erzielte. Matthias Matysek traf zum 3:5 (51.). Auch der letzte Treffer ging wieder auf das Konto der Gäste. Fabian Saulite markierte mit den 3:6-Endstand (55.). Kurz vor Ende war das Spiel dann auch für Tobias Schmidt beendet. Er musste das Feld mit einer Matchstrafe verlassen.

Somit beschließen die Dukes die Vorrunde der Hessenliga auf dem zweiten Platz.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!