Dortmund trifft auf den FinalgegnerEisadler am Freitag gegen den Kölner EC

Dortmund trifft auf den FinalgegnerDortmund trifft auf den Finalgegner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Dortmunder Eisadler bestreiten an diesem Wochenende nur ein Spiel. Dafür ist wieder Spannung garantiert, denn am Freitag ist um 20 Uhr der Kölner EC zu Gast im Eisstadion an der Strobelallee.

Der Kölner EC dürfte den meisten Eishockeyfans noch in guter Erinnerung sein, schließlich waren die Rheinländer der Gegner der Eisadler im Play-off-Finale der letzten Saison. Die Eisadler wurden zwar am Ende verdient Meister der Regionalliga West, aber die Spiele waren alle knapp und voller Spannung.

Dass die Kölner das Eishockeyspielen auch in dieser Saison nicht verlernt haben, zeigen die Ergebnisse der ersten Spiele in der 1. Liga West. Die „kleinen Haie“ verloren zwar ihre ersten beiden Spiele, aber nur jeweils mit einem Tor Unterschied. Den Kobras aus Dinslaken gelang der Sieg in der Rheinmetropole sogar erst im Penaltyschießen. Und eben diese Kobras haben den Dortmundern am vergangenen Sonntag die erste Niederlage der Saison zugefügt, ebenfalls im Penaltyschießen.

Die Kölner werden also auch in dieser Saison für so manche Überraschung gut sein, deshalb gilt es für die Eisadler von Anfang an mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen, will man die Niederlage vom Sonntag vergessen machen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!