Dinslakener Kobras holten Torhüter Lucas EckardtNeuzugang aus Duisburg

Torhüter Lucas Eckardt spielt nun für die Kobras. (Foto: Simone Neuhaus/Dinslakener Kobras)Torhüter Lucas Eckardt spielt nun für die Kobras. (Foto: Simone Neuhaus/Dinslakener Kobras)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Geboren wurde Eckardt in Altenburg und kam über den Nachwuchs des ETC Crimmitschau sowie des ES Weißwasser zum Krefelder EV. Hier spielte er von 2014 bis 2018 in der DNL-Mannschaft der Pinguine. In der vergangenen Saison wechselte er nach Duisburg.

Im Jahr 2013 kam er in insgesamt vier Spielen für die U-16-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes zum Einsatz und auch die Regionalliga West ist für ihn kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, denn in der Saison 2017/18 stand er als Leihgabe des KEV in einem Spiel für unseren Ligakonkurrenten Neusser EV auf dem Eis. „Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe bei den Kobras. Mein Ziel ist es, die Play-offs zu erreichen und dort möglichst weit zu kommen“, so die Ziele des ehrgeizigen jungen Mannes. Trainer Milan Vanek ist voll des Lobes: „Sein Fitness Zustand ist auf einem sehr hohen Niveau, genau das was ich von allen Spielern verlange.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!