Dinslakener Kobras empfangen die RocketsOberligist EG Diez-Limburg zu Gast

Der langjährige Regionalliga-Rivale schloss sein erstes Jahr in der Oberliga Nord auf einem respektablen neunten Tabellenplatz ab. Seither hat sich der Kader der Raketen auf einigen Positionen geändert, das Gerüst der Mannschaft ist aber zusammengeblieben.
Eine Veränderung auf einer signifikanten Position war der Trainerwechsel. Nach dem Engagement von Interimstrainer Marius Riedel besetzten die Rheinland-Pfälzer diesen Posten nun mit dem Niederländer Jeff Iersel, einem ehemaligen niederländischen Nationalspieler. Dieser hatte zuvor beim belgischen Club HYC Herentals das Sagen hinter der Bande.
Zwar sind bei den Raketen im Spielerbereich diverse Abgänge zu verzeichnen, doch die Neuzugänge dürften diese mindestens kompensieren. Zum Beispiel wurden Noureddine Bettahar und Daniel Ketter vom DEL2-Clubs EC Bad Nauheim verpflichtet. Beide zusammen verfügen über 781 DEL2- und 322 Oberliga-Spiele Erfahrung. Die 27 DEL-Spiele Bettahars 2016/17 bei den Iserlohn Roosters wollen wir nicht unerwähnt lassen. Drei weitere Neuverpflichtungen von Liga-Konkurrenten runden die Neuverpflichtungen ab.
Nicht unwichtig für die Rockets sind sicherlich die Vertragsverlängerungen auf den Schlüsselpositionen. Mit Jan Guryca bleibt ihnen ein erfahrener Goalie zwischen den Pfosten erhalten und auch die Kontingentspieler Matheson und Brothers waren schon in der letzten Spielzeit jeden Cent wert. Somit gehen die Kobras auch in diese Begegnung als Außenseiter. Spielbeginn ist um 20 Uhr.