Christoph Oster weiter zwischen den Ratinger Pfosten Torwart verlängert am Sandbach

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige Christoph Oster stammt aus der Talentschmiede der Kölner Haie, kann auf Einsätze in der U18- bzw. U20-Nationalmannschaft zurückblicken und stand später im Kader der Düsseldorfer EG (DEL), der Hannover Indians (2. Bundesliga) sowie in der Oberliga West in Diensten der Füchse Duisburg, der Moskitos Essen und der Ice Dragons Herford. Er konnte während seiner Karriere bisher in 283 Spielen bzw. in über 12.800 Spielminuten sein Können zeigen.

Daher war es für Aliens-Trainer Alexander Jacobs sowie die Verantwortlichen der Ice Aliens keine Frage, in der kommenden Saison die Torhüterposition wieder mit dem Wuppertaler, der zurzeit in Essen sein Medizinstudium vorantreibt, zu besetzen.