Black Tigers stellen dem Tabellenführer ein BeinMoerser Minikader sorgt für Überraschung

Black Tigers stellen dem Tabellenführer ein BeinBlack Tigers stellen dem Tabellenführer ein Bein
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Gäste aus Troisdorf traten zwar in Bestbesetzung und 20 Spielern plus zwei Torhütern an, hatten aber zum einen das Spiel vom Vorabend noch in den „Knochen“, zum anderen fand man kein Mittel, den bestens aufgelegten Moerser Torhüter zu überwinden. Winand Schneider, nach Urlaub und Krankheit wieder zum Team zurückgekehrt, zeigte die Bestleistung der bisherigen Saison und bot damit seinen, ebenfalls erstarkten Mannschafts-kameraden den nötigen Rückhalt, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Wolf Herbst, der eigentlich zum Ende der letzten Saison seine Karriere beendet hatte und aufgrund der Langzeitverletzten ins Team zurückkehrte, trieb als Kapitän seine „Jungs“ auf dem Eis an, die sich mit Troisdorf eine regelrechte Abwehrschlacht lieferte und war selbst an allen Moerser Toren beteiligt. Die Gäste gingen zwar in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung, mussten aber in der 18. Minute durch Wolf Herbst den Ausgleich hinnehmen.

Im Mitteldrittel war es Keven Schmitz, dem zum Erstaunen der Zuschauer und auf Vorlage von Wolf Herbst die 2:1-Führung für die Grafenstädter erzielte. Keven Schmitz, der aufgrund seiner Berufsausbildung bei der Feuerwehr in Troisdorf bislang weder am Training der Schwarz-Gelben teilnehmen konnte und auch noch kein Spiel bestritt, lieferte den Beweis, dass mit ungebrochener Moral und Kampfkraft auch ein vermeintlich unterlegenes Team gewinnen kann. Troisdorf versuchte in der Folge alles und nahm den Moerser Torhüter unter Dauerbeschuss. Wie ein „Fels in der Brandung“ sicherte Winand Schneider jedoch seiner Mannschaft den knappen Vorsprung, den Wolf Herbst nach Vorlage von Keven Schmitz und Niklas Cremer in der 55. Minute auf 3:1 ausbaute. Troisdorf kam in der hitzigen Schlussphase zwar noch in der 57. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer, musste sich aber dann letztlich überraschend geschlagen geben.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!