Black Tigers setzen sich durch3:2-Sieg nach Penaltyschießen für den GSC Moers

Black Tigers setzen sich durchBlack Tigers setzen sich durch
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trotz verletzungsbedingten Ausfalls der kompletten ersten Reihe versuchten die Grafenstädter gegen den Tabellennachbarn von Beginn an Druck zu machen und einen frühen Führungstreffer zu erzielen. Obwohl eine Vielzahl von Tor-Chancen erspielt wurden, gelang dies allerdings erst in der 19. Spielminute Wolf Herbst, der seine Karriere eigentlich zum Ende der letzten Saison beendet hatte und aufgrund der „Langzeit-Verletzten“ wieder zur Mannschaft gestoßen ist. Wie wichtig Wolf Herbst Wolf für das Moerser Team ist, konnte man schon bei den letzten Spielen sehen.

Die Schwarz-Gelben versuchten alles, um die Führung im Mitteldrittel weiter auszubauen, konnten aber das gegnerische Bollwerk nicht „knacken“. Das Team aus Bergisch Gladbach immer bemüht, das Spiel offen zu halten, erzielte in der 33. Minute den 1:1-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Moerser in der vorletzten Spielminute zum Jubel der Fans zunächst das glücklichere Händchen zu haben schienen.  Niklas Cremer, Moerser Verteidiger, „tanzte“ durch die gegnerische Abwehr und erzielte mit einem fulminanten Schuss den 2:1-Führungstreffer.

Die Gäste nahmen eine Auszeit und zu Beginn der Schlussminute den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers aus dem Tor. Bergisch Gladbach setzte sich im Moerser Drittel fest und nahm Torwart Winand Schneider unter Dauerbeschuss. Obwohl es so aussah, als wenn die Schwarz-Gelben die knappe Führung verteidigen könnten, rutschte der abgefälschte Puck zehn Sekunden vor Ablauf der Spielzeit am Moerser Torhüter vorbei ins Tor, so dass es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand. Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen fallen. Auf Moerser Seite konnte sich zunächst Viacheslav Atyushev erfolgreich durchsetzen, bevor Jan Pfennings ebenfalls einnetzte.

Am Samstag, 21. Januar, um 20:30 Uhr erwarten die Black Tigers wiederum den Tabellenführer aus Troisdorf.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!