Zuschauerboom in Bayern

Termine für das Bayernkrug-FinaleTermine für das Bayernkrug-Finale
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 227.406 Besuchern der Punktespiele im Senioren- und Damen-Spielbetrieb des Bayerischen Eissport-Verbandes wurde das Vorjahresergebnis um über 15 Prozent übertroffen. Es ist das beste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre.

Hauptverantwortlich war für diese positive Entwicklung in erster Linie die Bayernliga, die immerhin 132.620 Zuschauer anlockte und mit EHF Passau (22.150), ERV Schweinfurt (21.230) und Deggendorfer SC (15.504) drei Top-Adressen aufzuweisen hatte.

Absoluter Zuschauerkrösus war allerdings der VER Selb, der es in der Landesliga Gruppe Nord auf die Rekordmarke von 22.500 Besuchern brachte und somit die Hitliste aller bayerischen Amateurvereine anführt.

Gesamtübersicht:

Bayernliga: 132.620

Landesliga Nord: 35.944

Landesliga Ost: 10.750

Landesliga Süd: 8.010

Landesliga West: 17.296

Landesliga insgesamt: 72.000

Bezirksliga Nord: 9.671

Bezirksliga Ost: 2.990

Bezirksliga Süd: 5.529

Bezirksliga West: 3.054

Bezirksliga insgesamt: 21.244

Landesliga Damen: 1.542


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv