Wölfe tauchen ins Alligatorbecken

Bad Kissinger Wölfe verpflichten ehemaligen DEL-ProfiBad Kissinger Wölfe verpflichten ehemaligen DEL-Profi
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einer vierwöchigen Eishockeypause geht es für die Bad Kissinger Wölfe in den Endspurt der diesjährigen Saison. Es folgen nach dem Auswärtsspiel am Samstag um 20 Uhr beim Höchstadter EC 1b noch zwei weitere Auswärtsspiele, um die Saison mit zwei Heimspielen im Februar abzuschließen.

Überschattet wurde das neue Jahr von einer schweren Verletzung des bisherigen besten Stürmers Dennis Kramer. Der Neuzugang der Wölfe wurde beim Juniorenspiel am vergangenen Sonntag so schwer verletzt, dass er sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde er am Mittwoch operiert. Er zog sich bei einem Sturz in die Bande, eine Unterschenkelfraktur zu. Die Operation ist soweit gut verlaufen und Kramer konnte das Krankenhaus heute wieder verlassen. Ein Einsatz in dieser Saison ist jedoch nicht mehr möglich. Umso besser, dass Maxi Stöpel das Training wieder aufgenommen hat und sich gut in die Mannschaft integriert hat. Er wird am Samstag nach einjähriger Pause seine gewohnte Nummer 11 wieder überstreifen und die Mannschaft unterstützen.

EA Schongau
Robert Kienle hat das Traineramt bei den Mammuts niedergelegt

Überraschend oder auch nicht. Trainer Robert Kienle hat das Amt bei den Schongauer Mammuts niedergelegt, da er nicht mehr das Gefühl hatte, große Teile der Mannschaf...

HC Landsberg
HCL muss zweimal auswärts ran

Der Spitzenreiter der Landesliga Bayern-Südwest, der HC Landsberg, muss an diesem Wochenende gleich zweimal auswärts ran. ...

Stuttgart Rebels
Verletzungsgeplagte Rebels vor schwerem Wochenende

Für die Stuttgart Rebels kommt es am kommenden Wochenende knüppeldick. Zunächst empfängt man am Freitag, 1. November, um 20 Uhr zu Hause den Tabellenführer ESC Hügel...

Höchstadter EC
Auf den HEC wartet ein Hammerwochenende

Gleich zwei Topspiele warten an diesem Wochenende auf die Höchstadt Alligators. Zunächst gastiert man am Freitag beim Tabellenführer Lindau Islanders, dann kommt am ...

Höchstadter EC
Spitzenspiel in der Bayernliga – Comeback von Michael Waginger

Zu Allerheiligen (Freitag, 1. November, um 20 Uhr) empfängt der ERC Sonthofen mit dem TEV Miesbach einen Mitfavoriten in der Bayernliga. Die Oberländer werden in die...