Viertelfinal-Rückspiel in Bayreuth

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen geht für die Spieler des ESV Buchloe heute die Reise nach Oberfranken: Um 19.30 Uhr müssen die Pirates bei den Tigers des EHC Bayreuth antreten, diesmal geht es ums Weiterkommen im Bayernkrug-Viertelfinale. Die Buchloer bringen aus dem Hinspiel (5:2) einen Drei-Tore-Vorsprung in die Partie.
Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten hatten wegen des Punktspielstarts zwei Tage später auf beiden Seiten wichtige Leistungsträger gefehlt. Dass der Nord- und der Westgruppen-Meister in Wahrheit ziemlich gleich stark sind, bewies das Aufstiegsrundenmatch eine Woche später: Bei dem hart umkämpften 4:4 sicherten sich die Pirates den Ausgleich buchstäblich erst in letzter Sekunde: Mit sechs gegen vier Feldspielern traf Peter Klemm bei 59:59 auf der Spieluhr.
Buchloes Trainer Norbert Zabel hat auch heute einige berufs- und verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Im Tor wird zumindest einer der Ersatzkeeper Philipp Bernhart und Johannes Klement eine Bewährungsprobe erhalten. Auch wenn es gegen die enorm heimstarken Tigers schwer werden dürfte – die Bayreuther sind seit der Vereinsgründung im Jahr 2006 in ihrem Tigerkäfig ungeschlagen – will Zabel mit seinen Cracks unbedingt die Runde der letzten Vier erreichen: Mit dem EV Lindau, dem EV Bad Wörishofen und der EA Schongau warten schließlich attraktive Pokalgegner auf die Pirates.
Für die nächste Auswärtsfahrt in der Aufstiegsrunde nach Holzkirchen setzt der ESV Buchloe wieder einen Fanbus ein. Abfahrt ist am Sonntag, 17. Februar, um 16.30 Uhr, Spielbeginn um 19 Uhr. Wer mitfahren will, kann sich bis Mittwoch, 13. Februar,. bei Hans Wiedemann, Tel. 08241/1842, E-Mail [email protected] anmelden.