Vertragsverlängerungen und weitere Vorbereitungsspiele

ESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekanntESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die beiden Stürmer Peter Vrbas und Bastian Simmler werden ein weiteres Jahr für die Pirates des ESV Buchloe aufs Eis gehen.

Der Youngstar Peter Vrbas erreichte in der vergangenen Saison zwölf Tore und zwölf Assists und entwickelte sich damit zu einer festen Größe im Team. Das 22-jährige Talent überzeugte vor allem auch in der Aufstiegsrunde, als er mit seinen sechs Treffern entscheidend zum Bayernliga-Aufstieg beitrug. Bevor er im Jahr 2006 nach Buchloe wechselte, spielte er beim EV Landsberg und beim ESV Kaufbeuren.

Sehr erfreulich ist die Weiterverpflichtung von Bastian Simmler. Der schnelle und technische starke Stürmer erzielte 21 Treffer (17 Assists) und war somit drittbester Torschütze im Team. Der 25-Jährige kann bereits auf höherklassige Erfahrung zurückblicken: So spielte er in Kempten in der Oberliga sowie beim ESV Kaufbeuren in der 2. Bundesliga bevor er vom ehemaligen Bayernligisten EA Schongau nach Buchloe wechselte.

In der Vorbereitung zur Bayernliga treffen die Pirates zweimal auf den Ligakonkurrenten ESV Königsbrunn. Außerdem wird es zu zwei Vergleichen mit dem Nachbarverein EV Bad Wörishofen kommen.

26.09.08, 20 Uhr: ESV Königsbrunn – ESV Buchloe

03.10.08, 20 Uhr: ESV Buchloe – ESV Königsbrunn

05.10.08, 17 Uhr: EV Bad Wörishofen – ESV Buchloe

12.10.08, 18 Uhr: ESV Buchloe – EV Bad Wörishofen