VER will Tabellenführer ein Bein stellen

Sekera beim Auftakt gesperrtSekera beim Auftakt gesperrt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein Spiel der Extraklasse steht den Selber Wölfen ins Haus. Am Freitag, 20 Uhr, empfängt der VER das Team der Stunde im eigenen Eisstadion. Sechs Spiele, sechs Siege. Dazu nur acht Gegentore. Der Tabellenführer TEV Miesbach hat aber noch lange nicht genug und ist auch in Selb auf volle Ausbeute aus. Ob der wohl wieder zum Hexenkessel werdende Wolfsbau zum Stolperstein für die Oberbayern wird? Holden und Co. jedenfalls sind heiß darauf, dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. Weiter geht es für die Selber Eishockeycracks zum Tabellenfünften EHC Waldkraiburg.

Ein hartes Programm steht den Wölfen nach dem 10:2-Tanz gegen Pfronten bevor. Miesbach und Waldkraiburg sind die Gegner des kommenden Wochenendes. Partout keine leichte Aufgaben. Für manchen sind es bereits richtungsweisende Partien: Wo steht das Team des VER Selb tatsächlich? Tatsächlich aber dürfen die Freunde des Eishockeysports voll auf ihre Kosten kommen. Allen voran in der Heimpartie gegen den TEV Miesbach.

Keine Blöße zeigte bislang der letztjährige Oberligist. Die Mannschaft des jungen Trainers Markus Wieland bewies an den ersten sechs Spieltagen eindrucksvoll sein Können. Jede Hürde wurde souverän genommen. Ganz klar, die Oberbayern sind der Topfavorit der Liga schlechthin. Verantwortlich für die Erfolge sind zum einem Matthias Hart, der jüngst von den Miesbacher Fans nicht nur wegen seiner derzeit 16 Scorerpunkte zum „Spieler des Monats Oktober“ gewählt wurde. Gefolgt wird der Angreifer natürlich von Keeper Florian Hochhäuser, der seine Gegenspieler stets schier zur Verzweiflung bringt. Überhaupt kann der Coach auf etliche Stützen zählen, die auf höherklassigere Erfahrung bauen können. Dazu verzichten die Verantwortlichen sogar auf einen Kontingentspieler. Stattdessen angelte man sich auch starke Neuzugänge aus der Bayernliga.

Die Aufgabe in Waldkraiburg dürfte nicht viel einfacher werden. Einzig könnte die Mannschaft nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge vor eigenem Publikum etwas unter Druck geraten. Die Mannschaft von Trainer Michael Pohl zeigte aber schon mehrmals große Moral.

Zwar muss Cory Holden in beiden Partien auf die zeitgleich im 1b-Team spielenden Youngster verzichten. Doch mit der raschen Rückkehr von Sergej Waßmiller, kann der Coach auf einen wahren Antreiber im Team bauen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV