Torhüter Daniel Blankenburg kommt vom SC RiesserseeStuttgart Rebels

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der sportliche Leiter Carsten Golombek sagt über ihn: „Genau der richtige Mann auf einer wichtigen Position: jung, hungrig, ehrgeizig und mit großem Talent.“ Trotz anderer Möglichkeiten, höherklassig anzugreifen, hat sich Blankenburg zunächst für eine schulische Weiterbildung entschieden und die Rebels-Verantwortlichen haben nicht lange gezögert. Der ursprünglich aus dem Füssener Nachwuchs stammende Goalie, der auch schon in der U18-Nationalmannschaft spielte, absolvierte bis dato die Vorbereitung der Zweitliga-Mannschaft des SC Riessersee und hatte auch diverse Angebote aus der Oberliga vorliegen. Dennoch hat eine solide Ausbildung für ihn derzeit die oberste Priorität. Daniel Blankenburg wird sich zugleich auch in der Nachwuchsarbeit des Stuttgarter EC einbringen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒