Sonthofen verpflichtet Slowenen

Sonthofen verpflichtet SlowenenSonthofen verpflichtet Slowenen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Da der erfahrene Kontingentspieler Ron Newhook im August 2012 deutscher Staatsbürger werden soll, sofern alle behördlichen Angelegenheiten ordnungs- und zeitgemäß ablaufen, wird diese Position für die neue Saison vakant. Dem Verein stellte sich nun die Frage, wie diese Position zu besetzen ist: überhaupt nicht oder durch einen anderen Kontingentspieler. Die Verantwortlichen im Verein entschieden sich, die vakante Position mit einem jungen weitgehend unbekannten Kontingentspieler zu besetzten und diesem damit eine Chance zu geben, sich in der höherklassigen Bayernliga zu bewähren.

Der neue Spieler heißt Dejan Pungrasek und kommt aus Slowenien. In der vergangenen Saison spielte er für den SC Forst in der Landesliga Bayern-Südwest. Für diesen Verein erzielte er in 25 Spielen insgesamt 30 Tore und 28 Assists, also 58 Punkte und kam dabei auf 76 Strafminuten. Dieser 21-jährige Spieler besitzt Potential, hat er doch auch schon für sein Heimatland bei einer U18-Weltmeisterschaft teilgenommen. Seine Leistungen in der letzten Saison waren vielversprechend und man gibt ihm die Möglichkeit, sich in der Bayernliga zu beweisen. Aufgrund seines Alters ist er auch als Wechselspieler für die SG Oberstdorf/Sonthofen einsetzbar.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅