Sieg gegen Eppelheim

Black Hawks gewinnen auch zweiten TestBlack Hawks gewinnen auch zweiten Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach zwei verlorenen Begegnungen gegen den EC Eppelheim in der Vorrunde waren die Black Hawks Bad Liebenzell heiß auf eine Revanche in der Meisterrunde. Nachdem die Reihen des ESC durch Krankheit zuletzt recht dezimiert waren, standen Coach Stegmann nun wieder drei Blöcke zur Verfügung, und die Leistung in Freiburg zeigte, dass die Mannschaft auch gegen Mannschaften in eindeutiger Favoritenrolle durchaus mithalten kann. Das hat nun auch geklappt; der ESC gewann gegen die Eisbären mit 6:3 (0:2, 2:0, 4:1).

Die Black Hawks taten sich anfangs allerdings etwas schwer und fanden nur langsam ins Spiel. Man erarbeitete sich Chancen, die Tore fielen allerdings auf der anderen Seite und so ging man mit einem Rückstand in die ersten Drittelpause. Danach bot sich den Fans allerdings ein anderes Bild, Bad Liebenzell wurde stärker und konnte bis zur Mitte des zweiten Drittels den Ausgleich erzielen. Die Zuschauer hatten das Gefühl dass hier noch etwas geht, und sie sollten Recht behalten.

Mit einem kämpferisch überzeugenden Schlussdrittel gelang es dem ESC, den Sack zuzumachen. Auch zahlreiche Zeitstrafen brachten die Black Hawks nicht mehr aus dem Konzept. Tore für Bad Liebenzell: Zilla (2), Schaumburg, Tilgner, Karpenko, Wolf.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV