Sergej Hausauer im Kader der DragonsEHC Mitterteich

Sergej Hausauer im Kader der DragonsSergej Hausauer im Kader der Dragons
Lesedauer: ca. 1 Minute

Er hat seine Laufbahn im DNL-Team des EV Landshut begonnen und dort schon seine Stürmer-Qualitäten unter Beweis gestellt. In der Saison 2006/2007 spielte er für den EHC Klostersee in der Oberliga. In der Folgesaison heuerte er beim EHC Bayreuth an. Drei Jahre lang spielte er erfolgreich für die Tigers, mit denen ihm schließlich der Aufstieg in die Bayernliga gelungen ist. 2010 wechselte Hausauer zum Bayreuther Ligakonkurrenten Höchstadt Alligators. Der Center blieb dem HEC auch nach dem Abstieg treu und schoss mit seinen Stürmerkollegen die Höchstadter umgehend wieder zurück in die Bayernliga. 2012 wechselte er zum EV Moosburg und sorgte dort für Gefahr vor dem gegnerischem Tor. Nun stürmt der 25-jährige Kirgise für den EHC.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒