SEC 1b stürmt an die Tabellenspitze

Durch ein 9:6 (1:2, 5:3, 3:1) gegen den ESV Zollernalb konnte das Landesliga-Team des Stuttgarter EC seine Aufstiegsambitionen untermauern. Im ersten Drittel brachte Rasso Rampp die Stuttgarter bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Die Blue Marlins schlugen aber zurück und konnten durch zwei Tore des starken Ex-Stuttgarters Tim Becker mit 1:2 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Balingens Kanadier Jonathan Frenette konnte nach einer sehenswerten Einzelaktion die Blue Marlins mit 3:1 in Führung bringen. Danach vielen in fünf Minuten vier Tore und auf der Anzeigetafel leuchtete ein 4:4 auf. Für Stuttgart trafen Schneider, Kruer und Baumann, den Balinger Gegentreffer erzielte Patrick Marx. Balingens Torwart Björn Maier gab bei den Gegentreffern keine gute Figur ab. In den letzen Minuten des Drittels konnten die Stuttgarter nachlegen, Stefan Baumann und Alexej Schneider mit seinem zweiten Treffer konnten noch zwei weitere Tore erzielen. Für die Blue Marlins konnte wiederum Tim Becker noch einen Treffer zum 6:5-Zwischenstand beisteuern.
Im dritten Drittel vielen in drei Minuten wiederum drei Tore, der gut aufgelegte Neuzugang Ron Horwath konnte auf Vorlage des ebenfalls überzeugenden Neuzugangs Jozef Jambor das 7:5 erzielen. Die Blue Marlins kamen postwendend durch Silvio Dominke zum Anschlusstreffer, doch Michael Kruer konnte mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder herstellen. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Müller mit einem kuriosen Tor ins verwaiste Tor der Blue Marlins zum 9:6-Endstand.