Pfeiffer und Giel bleiben Herzogstädtern treu

Markus Poetzel zurück in ErdingMarkus Poetzel zurück in Erding
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der Verpflichtung von Markus Poetzel konnten die Erding Gladiators nun Johannes Pfeiffer und Johannes Giel für eine weitere Saison an sich binden. Beide sind Leistungsträger und überzeugten in der letzten Spielzeit durch ihren Einsatzwillen.

Johannes Pfeiffer spielte in seiner Karriere bislang ausschließlich in Erding und ist aus der Defensive der Herzogstädter nicht mehr wegzudenken. Neben seinen Qualitäten als Verteidiger ist Pfeiffer auch für seine harten Schüsse von der blauen Linie bekannt.

Nicht minder wichtig ist Stürmer Johannes Giel. Der 25-Jährige geht in seine dritte Saison für Erding. „Johannes ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Er geht dahin, wo es weht tut und steckt nie zurück“, so Gladiators-Vize Patrick Kressler. In der Saison 2008/2009 kam Giel auf 17 Scorerpunkte.

Mit den beiden Verlängerungen stehen bereits folgende Spieler im Kader der Gladiators. Torhüter Manuel Neubauer, Verteidiger Johannes Pfeiffer sowie die Stürmer Johannes Giel, Markus Poetzel und Ales Jirik.